Mehr Infos

ⓘ Hinweise zur Produktauswahl, Finanzierung & Bewertung

SORARA Sonnenschirm Parasol (nicht mehr online) Test

Ausstattung
Nutzung
Preis-Leistung

Vorteile

  • Gutes Aussehen
  • Stabilität

Nachteile

  • Kurbel zu hoch angebracht

Sommerzeit ist Gartenzeit. Da möchten die Leute gern die liebe Sonne genießen. Doch zu viel Sonnenstrahlen sind auch nicht immer gesund. Um sich in dieser Hinsicht zu schützen, können Sonnenschirme sehr hilfreich sein. Auf dem Markt sind in dieser Richtung zahlreiche Angebote zu finden. Dazu zählt auch das Modell Chepri von Sorara. Dieses Teil wollen wir uns etwas näher anschauen.

Wie ist die Ausstattung?

Der Schirm als solcher ist aus Polyester gefertigt – 180 g – m2. Die Farbe des Stoffs ist beige. Die Mittelstange hat einen Durchmesser von 48 mm und ist aus Alu gefertigt. Stabilisiert wird der Schirm mit Hilfe von 8 Stahlstreben. Sowohl die Mittelstange wie die Streben sind mit schwarzem Pulver beschichtet. Der UV Schutz hat einen Faktor von 50 plus. Der Schirm wird komplett mit Kreuzfuß geliefert, aber ohne Fußgewicht. Wir vergeben 1 von 5 Sternen.

Wie sind die Nutzungseigenschaften?

Dieser runde Ampelsonnenschirm von Sorara wurde im privaten Umfeld angeschafft und beeindruckt seither durch seine schwingende Gestaltung. Des weiteren wird seine hellere Farbe als angenehm eingestuft, weil dadurch ein gewisses Maß an Sonnenlicht hindurch gelassen wird, ohne dass sich dadurch ein Blendeffekt ergibt. Auch der Aufbau des Teils war relativ einfach. Nun sind Ampelschirme bekanntlich etwas empfindlich gegenüber Wind. Doch dieser Schirm hat sich bislang als durchaus standhaft gegen manche kleine Böe erwiesen. Auch muss er nicht bei jedem Regenschauer gleich abgebaut werden. Für Dauerregen ist er jedoch nicht geeignet. Soweit scheint es sich also um einen recht brauchbaren Sonnenschirm zu handeln – allerdings nicht für Menschen die kleiner als 1,70 m sind. Diese können die Kurbel zur Bedienung des Schirms kaum erreichen. Wir vergeben 1 von 5 Sternen.

Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Aktuell bekommt man dieses Modell für 0 (Preis derzeit nicht verfügbar, Einschätzung erfolgt auf Grundlage des ursprünglichen Preises) Euro im Online-Shop von Amazon. Der Preis soll wohl kein Punkt gewesen sein, über den viel geredet wurde. Er bewegt sich aber im durchschnittlichen Rahmen, wie ein Blick auf die aktuellen Marktverhältnisse zeigt. Wir vergeben 1 von 5 Sternen.

Wie lautet das Fazit?

Dieser Ampelsonnenschirm ist gut geeignet für den Garten, stellt aber für kleinere Menschen eine gewisse Herausforderung dar. Wir vergeben aufgrund von Kundenmeinungen und Produktbeschreibung insgesamt 0 (noch keine) von 5 Sternen. Bei Amazon finden wir derzeit 0 (noch keine) Kundenrezensionen, welche durchschnittlich 0 (noch keine) Sterne vergeben.

Einen Kommentar schreiben

Verfassen Sie jetzt einen Kommentar mit einer Bewertung, Frage oder Anmerkung zu .